Das Handwerk, die Form, etwas in Gestalt bringen, begleitet mich seit jeher.

 

Zum Yoga kam ich vor 20 Jahren aus ganz persönlichen Beweggründen. Auch hier war es der Prozess des Formens und des Bewegens, des Sinneweckens, der mich tief berührt hat. Diese Erfahrung wollte ich weitergeben.

Die Erfahrung von Verbundenheit in der Übungspraxis, das Miteinander und das voneinander lernen ist bis heute "formgebend" in Kursen. Yoga kann helfen, mehr Freude und Leichtigkeit sowie mehr Stabilität und Kraft zu erleben – physisch wie mental und emotional. Die untrennbare Verbundenheit von Körper und Geist zeigt sich in jeder Asana. Körperliche Haltung und Geist stehen in steter Wechselwirkung. Meine Aufmerksamkeit liegt daher bei regelmäßigen Körper- und Atemübungen sowie Meditationen.

Im weiteren Sinne geht es um das Wahrnehmen und das Annehmen dessen, was ist, auch wenn es nicht immer den eigenen Vorstellungen entspricht. Liebe und Akzeptanz seiner selbst befähigt zur Liebe und Akzeptanz anderer.

Danken möchte ich meinen Lehrerinnen und Lehrern, die meine Sicht auf die Welt und meinen Weg im Yoga geprägt haben. Meine Yogalehrer 500+ Grundausbildung absolvierte ich bei der AYG- Akademie München mit

Sonja Söder und Patrick Broom. Weitere Ausbildungen und Impulse erhielt ich unter anderem bei: Biff Mithoefer – Yin- Yoga; Ralph Skuban – Yogaphilosophie; Timo Wahl – Anatomie, Assist; Wolfgang Meißner – Rückenyoga; Luna Schmid – Faszienyoga; Bitta Boerger – Yogatherapie

 
Lokahsamastahsukinobavanthu= mögenalleLebewesenglücklichundfreisein.
 

Lokah samastah sukino bavanthu = mögen alle Lebewesen glücklich und frei sein.